top of page

Acerca de

Frequently Asked Questions

1. Lieferzeit

Unsere Versandzeit beträgt in der Regel maximal 1-2 Werktage. Wir liefern aus Brunnen im Kanton Schwyz. Dort ist unser Lager und von dort verpacken wir unsere Produkte die dann ohne Umwege direkt an Sie versendet werden. Kein Frust, keine verstecken Kosten und kurze Lieferzeiten.

2. Versand

Wir versenden direkt aus unserem Lager in Schwyz und übergeben die Waren immer persönlich der Schweizer Post. Wir verkaufen und versenden keine Waren aus anderen Quellen. Sie können also mit kurzen Lieferfristen rechnen.

Sie haben die Wahl zwischen den offiziellen Liefermethoden der Schweizer Post namens "PostPac Economy" und "PostPac Priority". 

3. Garantie

Von uns gibt es auf jedes Produkt eine Garantie von 2 Jahren. Diese deckt alle Manufakturdefekte ab. Missbrauch ausgeschlossen. Bitte gehen Sie Verantwortungsbewusst mit unseren Messern um. Bei guter Behandlung halten diese ein Leben lang.

4. Grossbestellungen

Zögern Sie nicht bei grösseren Bestellungen von über 2000 CHF direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir gewähren Ihnen gerne einen entsprechenden Rabatt und koordinieren problemlos für Sie grössere Bestellungen die wir nicht an Lager haben. Falls Sie von einer offiziellen Behörde sind und die gewünschte Ausrüstung beruflich können Sie mit einem grosszügigen Rabatt unsererseits rechnen.

5. Ricardo

Wir vertreiben unsere Produkte für eine grössere Reichweite auch auf Ricardo. Wir bitten um Verständnis das wir dort nicht dieselben Preise wie auf unserer Website anbieten können. Ricardo nimmt mittlerweile eine Gewinnprovision von 12% und deshalb wären diverse Preise welche auf unserer Website günstiger sind auf Ricardo nicht tragbar. Wenn Ihnen etwas von uns auf Ricardo gefällt das wir gerade nicht auf der Website anbieten, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren. Wir nehmen das Produkt gerne für sie von Ricardo herunter und offerieren es Ihnen zu einem besseren Peis.

6. Woher stammen eure Waren?

Wir beziehen all unsere Produkte direkt von den Herstellern. Es gibt also keinen Mittelmann und Sie profitieren dadurch in Form von lukrativen Preisen und effizienter Abwicklung in einem Garantiefall. Dadurch können Sie sich zudem auch sicher sein das es sich um Originale handelt.

7. Wie werden eure Produkte gelagert?

Unser Lager befindet sich derzeit in der Stadt Brunnen im Kanton Schwyz. Wir führen unser Lager professionell und kontrollieren deshalb regelmäßig die Temperatur und Feuchtigkeit und nutzen dafür energiesparende Lösungen um so optimale Lagerbedingungen zu gewährleisten.
Zudem bezieht unsere Stadt und somit auch unser Lagerraum den Grossteil seines Stromes aus Wasserkraft. Wir sind bemüht so umweltfreundlich wie möglich zu arbeiten.

​Falls noch weitere Fragen bestehen, oder Sie für uns einen Tipp haben was in dieser FAQ noch fehlt schreiben Sie uns bitte via E-Mail.   

bottom of page